Gelungene Kombination aus online und offline

Für Online-Dienstleister ist es immer spannend, wenn Offline-Komponenten in einer Kampagne enthalten sind. Die bundesweite Netto-Aktion "Regionale Tageszeitungen gratis" war dafür ein Paradebeispiel. Auf den Regionalseiten des Netto-Prospektes, der wöchentlich in einer Millionenauflage erscheint, wurden die Leseproben regionaler Tageszeitungen aus dem salenti-Netzwerk beworben. Die Kunden des Marken-Discounters erhielten nach dem Einkauf auf dem Kassenzettel die Domain https://netto-online.de/tageszeitungen angezeigt. Auf der von salenti erstellten Landingpage konnten Sie nach Eingabe ihrer Postleitzahl eine Leseprobe Ihrer Regionalzeitung bestellen. 

Der Marken-Discounter war mit der Aktion, die in Kooperation mit dem Checkout-Marketing-Spezialisten entstand, sehr zufrieden. Über 7.000 Besteller holten sich eine Leseprobe - und sind damit hoffentlich auf den Geschmack gekommen, die Zeitung zu abonnieren. In der Medien-Fachpresse erzielte die Kampagne eine hohe Aufmerksamkeit. Was will ein Online-Dienstleister mehr?

in Blog